Märchenvorschlag Nr. 7/2002
von Amina, 9 Jahre

Die Prinzessin und der Riese

Es war einmal eine Prinzessin, die eine Weltreise machen wollte. Sie stieg in ihre goldene Kutsche und fuhr davon. Als sie schon sehr weit gereist war, kam sie auf einen Berg, auf dem ein Riese lebte. Als der Riese die hübsche Prinzessin sah, reichte er ihr eine Glaskugel und sagte: "Das ist eine Zauberkugel, mit der du dir drei Wünsche erfüllen kannst. Wenn du mir einen Kuss gibst, schenke ich sie dir." Die Prinzessin wollte zwar gerne die Glaskugel haben, aber den Riesen wollte sie auf keinen Fall küssen. So sehr er auch bettelte, sie wollte nur die Glaskugel. Da gab ihr der Riese die Kugel und sagte: "Du hast es so gewollt." Freudig wünschte sich die Prinzessin ein Schloss auf dem schönen Berg. Sie erhielt aber nur eine verbrannte Ruine. Also versuchte sie es mit einem Prinzen. Doch da erschien nur ein schmutziger Bettler. Als sie sich viel Gold und Edelsteine wünschte, erhielt sie einen Haufen schwarzes Pech. Da wurde die Prinzessin traurig und als der Riese sie noch einmal fragte, ob sie ihn küssen wolle, da dachte sie bei sich: "Vielleicht ist er ja Schuld an meinen missglückten Wünschen. Vielleicht hilft es, wenn ich ihm einen Kuss gebe." Da hob der Riese die Prinzessin behutsam zu sich herauf. Kaum aber hatte die Prinzessin den grossen Mund des Riesen geküsst, gab es einen lauten Knall und vor ihr stand ein wunderschöner Prinz. Mit ihrem Kuss hatte die Prinzessin den Fluch gebrochen und den verzauberten Prinzen erlöst. Die Menschen auf dem Berg feierten mit dem Prinzen und der Prinzessin ein grosses Freudenfest und bald darauf heirateten die beiden. Sie bekamen ein Kind und lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Märchenwettbewerb 2002 - Nächste Märchen Märchenwettbewerb 2002 - Vorheriges Märchen

Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
Sagenhafte Links Märchenforum Buchtipp des Monats Diddl
Kinderflohmarkt Märchenchat Linkliste Sandmännchen
Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

© 2002 by step-4-step.de