Märchenvorschlag Nr. 6/2002 von Martin, 9 Jahre
Der verzauberte Mann
Es war einmal ein Mann, der ärgerte jeden Tag die Hexe bis die Hexe so wütend wurde, dass sie den Mann in eine Maus verwandelte. Die Maus nannte sie Krabel und steckte sie in einen Käfig. Die Hexe hatte aber nicht nur den Mann in eine Maus verwandelt, sondern alle, die an ihrer Hütte am Waldrand vorbei kamen.
Krabel war unglücklich und versuchte zu fliehen. Aber kaum war ihr das gelungen, begegnete sie einem hungrigen Wolf. Der Wolf war ebenfalls von der bösen Hexe verzaubert worden. Der Wolf entdeckte die Maus und obwohl er lieber Erdbeertorte ass, frass er sie mit Haut und Haaren auf.
Noch immer hungrig, ging der Wolf in den Wald hinein. Dort lebte ein Zauberer. Der Zauberer erkannte, dass der Wolf von der Hexe verzaubert worden war. Da er die Hexe am Waldrand gar nicht mochte, erlöste der Zauberer den Wolf und mit dem Wolf die Maus in dessen Bauch. Vor lauter Freude feierten der Mann und sein neuer Freund ein Fest und luden den Zauberer zu Erdbeertorte und Kakao ein. Das Haus der Hexe mieden sie von nun an und ärgerten niemanden mehr.
|