Newsletterarchiv

Herzlich Willkommen im Newsletter-Archiv :-)
News 4. Quartal 1999 - 01.10.1999 bis 31.12.1999
Vorherige News
22.12.1999
Dank eurer Mithilfe bei der Suche nach der gestohlenen Mütze des Weihnachtsmannes hat sich diese doch tatsächlich und rechtzeitig im Märchenkalender unter dem Monat Dezember wieder gefunden. Und aus all den Einsendungen hat der Weihnachtsmann Janina, 7 Jahre, gezogen.

Herzlichen Glückwunsch, Janina, und viel Spaß beim Malen!

In den nächsten Tagen wirst du auch vom Weihnachtsmann die versprochene Belohnung, das Malbuch und die passeneden Buntstifte, erhalten.

Ihr wisst ja sicherlich noch, dass im Adventskalender ein Weihnachtsrätsel versteckt ist, dessen Lösung bis zum 31.12.1999 eingeschickt werden muss?!
9 Lösungsbuchstaben sind zu erraten und wenn ihr durchgängig ab dem 03.12.1999 immer die ungraden Törchen öffnet, dann werdet ihr bald zum Lösungwort kommen. ;-)
Auch hier wartet ein toller Preis von Kinderträume auf euch!

Und wenn ich nun schon bei den Gewinnspielen bin, mache ich nochmal auf den Wettbewerb zur

*** Besten Kinderseite im Netz ***

aufmerksam. Hier können noch bis zum 31.01.2000 Vorschläge für Kinderseiten gemacht werden, die ihr toll, lesenswert, sehenswert oder gar wissenwert findet. Es wäre schade, wenn es bei der Anzahl der Seiten bleiben würde. Denn der ausgesetzte Preis für diesen Wettbewerb geht diesmal nicht an den Gewinner der beste Kinderseite, sondern ganz einfach an denjenigen, der die Seite vorgeschlagen hat, die zur besten Kinderseite im Netz gewählt wird. Und für die Leserraten unser uns, gibt es wirklich einen beachtenswerten Preis.

Bald nimmt die schöne Weihnachtszeit ihren Lauf, ab nächste Woche bereitet man sich auf das Millenium vor und dann überlegt man schon, wie man die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern überbrückt. So gibt es auch mal wieder etwas "Nichtweihnachtliches" in der Märchenwelt. Unter den Märchen- und Sagenhaften Links findet ihr unter den Bezaubernden Seitenein paar neue Links zum Stöbern und im Märchenkalender sind die weitere Termine für Januar 2000 und Februar 2000 eingetragen.
Aber erstmal zu den neuen Links:

* Der Bärchenhimmel
* Die Schlümpfe
* GOERE - Internet für Kinder und Junggebliebene
* KIDS-BOX - Das Magazin für Kinder von 0 - 14 Jahre
* Kinderchaos
* Wild-Seven - Ausgezeichnet mit dem Märchenwelt-Award -
* Yahooligans - Suchmaschine für Kids

Und hier mal wieder etwas für unsere Diddl-Fans in Diddl's Schmökerecke:
Isabella's Homepage - mit einem Diddl-Onlineclub, Endlosgeschichten, Wettbewerben und noch vieles mehr!
Ach', da war doch noch was, bezüglich Diddl? Genau! Ein neuer Märchenwettbewerb wird ja ab dem 01.02.2000 ins Leben gerufen, für den ein knuddeliger Preis zur Verfügung gestellt wurde. Mehr dazu gibt es dann Mitte Januar 2000 zu lesen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Folgende Bookmarkänderungen sollte ihr euch notieren:
Isabella Blanks und Jan-Hendriks Blank Seiten sind umgezogen. Die neuen Adresse könnt ihr auch unter den Bezaubernden Seiten nach lesen. Und vorallendingen hat sich einiges an den Seiten der beiden getan. Einfach toll!

Der Märchenkalender 2000 läuft nunmehr in vollen Touren.
Termine, Veranstaltungstipps als auch Schulfeste, Musikals, Messen und sonstige Kindertermine oder -sendungen können hier notiert werden. Hierfür hat sich schon eine kleine Online-Redaktion gebildet, die eure Termine gerne entgegen nimmt und in den Kalender einträgt. Es kann sowohl als Werbeboard und auch als Infoboard für eure Termine genutzt werden. Folgende Informationen solltet ihr in eurer Mail mit angeben:

  • Um was für eine Veranstaltung handelt es sich? (Name/Titel evtl. kurze Beschreibung)
  • Wo findet die Veranstaltung statt? (Ort und Gebäude, sprich: Halle/Freilichtbühne etc:)
  • Wann findet die Veranstaltung statt? (Datum)
  • Wenn vorhanden, auch die Homepageadresse und auch kleines Bild
  • Name des Ansprechpartners (Fehlt dieser, wird die Email-Adresse des Einsenders mit angegeben, es sei denn, es ist nicht erwünscht.)
  • Diese Informationen sendet ihr bitte an folgende Adresse:

    Redaktion@fantasten.de

    Sie werden umgehend in den Kalender aufgenommen.
    Auch die Ferientermine könnt ihr im Märchenkalender abrufen. Klickt dazu einfach auf irgendeinen Monat und der Link zur Feriendatei ist dann nicht zu übersehen. Und damit das Öffnen des Märchenkalenders nicht so lange dauert, habe ich die großen Bilder der Monatsnamen herausgenommen.

    Noch eine Änderung, um etwas Zeit zu sparen: In Zukunft braucht ihr nicht lange nach geänderten Seiten oder Neuigkeiten zu suchen. Am Ende des Newsletters (Mail) findet ihr von nunmehr ab einen Anhang, der sich auf die direkten Adressen zu den einzelnen geänderten Seiten der Homepage bezieht.
    ACHTUNG!
    Diese Seiten laufen dann NICHT in einem Frame und ihr habt somit NICHT die Möglichkeit über die "Navigation für eilige Leser" durch die Seiten zu stöbern. Dazu müsst ihr die herkömmliche Adresse http://www.fantasten.de aufrufen.
    Und für das neue Jahr(tausend) habe ich auch noch jede Menge fantastischer Gedanken im Kopf und somit einige Änderungen in Planung, die sich sowohl auf Neuigkeiten als auch strukturelle Änderungen der Homepage beziehen, da sie doch durch die vielen Bilder sehr lange Ladezeiten verursacht (was sich bei ISDN halt nicht so ganz stark bemerkbar macht, als bei analogen Modems ;-) ). Pat Addy's Märchenwelt soll aber für alle Internetbesucher lesbar sein und somit werde ich dahingehend einiges ändern müssen. Konkrete Vorstellungen habe ich auch schon, nur das Umsetzen bedarf dann etwas mehr Zeit. Auch benötige i ch für das neu/veränderte Projekt interaktive Unterstützung. Wie? Das verrate ich dann noch. Eine Neuigkeit vorab findet ihr bereits, wenn ihr euch den Inhalt des Kalenderdatums vom 16.01.2000 anschaut.

    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute für das neue Jahr(tausend) und feiert ein ruhiges und wunderbares Weihnachtsfest...
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    06.12.1999
    Hier kommen wieder ein paar News, diesmal jedoch nicht nur zur Weihnachtszeit. ;-)

    Als erstes:
    Es hat sich wieder etwas in der Märchenstube getan, dank Andrea's eingereichten Kindergeschichten. Ich habe insgesamt 5 Geschichten von ihr bekommen, die in der Märchenstube unter Eingereichte Märchen & Geschichten gespeichert wurden.Es handelt sich dabei um zwei Fabeln, zwei Märchen und eine Geschichte, die da lauten:

    * Die Geschichte der roten Rose
    * Der Frosch und der Affe
    * Der abenteuerlustige Floh
    * Die Maus und das Murmeltier
    * Die singenden Nonnen

    Die Seite "Crazybaby" wurde mit dem Märchenwelt-Award ausgezeichnet. Eine absolut niedliche Homepage, die ihr euch einfach mal anschauen solltet.

    Solltet ihr in den Märchen- und Sagenhaften Linkseiten keine Seite finden, die euch gefällt, dann sucht doch direkt in der Suchmaschine Blinde Kuh. Diese Homepage ist eine Suchmaschine speziell für Kinderseiten.
    In Pat Addy's Märchenwelt findet ihr diese Suchmaschine am Ende der Märchen- und Sagenhfaften Linkseiten.

    Und nun zum weihnachtlichen Teil:

    Auf den Weihnachtsseiten gibt es weitere Weihnachtslinks und nunmehr auch die Möglichkeit, Weihnachtsgrüsse zu verschicken.

    Wisst ihr eigentlich schon, was sich hinter dem 6. Törchen des Adventskalenders verbirgt?
    Nein?
    Na, dann solltet ihr schleunigst den Weg zum Adventskalender suchen. Denn bei Walt Disney gibt es einen tollen Hauptpreis zu gewinnen, und zwar einen Computer im Wert von 2.500,-- DM. Der Einsendeschluss zur Teilnahme ist der 15. Dezember 1999. Eile ist also angesagt!

    Und natürlich hoffe ich, dass ihr den Adventskalender auch sonst noch fleißig besucht und die ersten Buchstaben/Zahlen zum Lösungswort des Weihnachtsrätsels schon erraten habt.

    Nun wünsche ich euch noch viel Vergnügen beim Lesen, Stöbern und Törchen aufmachen...
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    30.11.1999
    Ab morgen ist es endlich soweit!
    Das erste Törchen des Adventskalender darf geöffnet werden! Eine Menge sorgsam ausgesuchter Überraschungen warten auf die kleinen als auch großen Kinder unter uns. Unter anderem gibt es ein Weihnachtsrätsel zu lösen, bei dem es einen tollen Preis zu gewinnen gibt. Ich hoffe, auf eine rege Beteiligung und wünsche viel Spaß beim Rätseln! :-)

    Für Weihnachtsbotschaften und Wunschzettel habe ich zwei nette Adresse ausfindig gemacht: Wenn ihr dem Nikolaus schreiben möchtet, dann wendet euch doch bitte an diese Adresse:

    An den Nikolaus
    in 49681 Nikolausdorf

    Wer jedoch lieber an den Weihnachtsmann schreiben möchte, der nimmt doch gleich diese Adresse:

    An den Weihnachtsmann
    in 21709 Himmelpforten

    Ihr glaubt es nicht, dass man dem Nikolaus und/oder dem Weihnachtsmann schreiben kann? Dann schaut doch einfach mal unter folgende Links nach:

    http://www.nikolausdorf.de
    http://www.himmelpforten.de

    Zum Buchtipp für den Monat Dezember 1999:

    Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich freue mich, euch den neuen Buchtipp präsentieren zu dürfen.

    Wenn ihr gerne erfahren möchte, warum das genialste Spielzeug der Welt etwas mit den Grundzügen der Philosophie zu tun hat oder warum ein Philosoph sich nur zu wundern braucht, um ein guter Philosoph zu sein, dann solltet ihr dem neuen Buchtipp folgen. Er trägt den Titel "Sofies Welt" und das Buch wurde von Jostein Gaarder geschrieben. Zusätzlich ist Sofies Welt verfilmt worden und ab dem 02.12.1999 im Kino zu sehen. Weitere Infos zum Film als auch zum Buch findet ihr im Märchenforum.

    Neuer Märchenwettbewerb geplant:

    Da ich bereits einige neue Märchen und Geschichten erhalten habe, die gerne an einem Märchenwettbewerb teilnehmen möchten, werde ich ab dem 01.02.2000 einen neuen Märchenwettbewerb ins Leben rufen. Von der grundlegenden Struktur des 1. Märchenwettbewerbes werde ich wohl nicht abweichen, jedoch wird er in unterschiedliche Altersklassen unterteilt werden, um die Abstimmung etwas einfacher und gerechter zu gestalten. Damit der 2. Märchenwettbewerb dann auch erneut ein Erfolg wird, bin ch ein wenig auf Mithilfe angewiesen, um ein solches Vorhaben auch weitverstreut zu vermitteln. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht schon mal im Freudes- und Bekanntenkreis auf den kommenden Märchenwettbwerb hinweisen könntet, evtl. Ideen sammelt, wie man einen solchen Wettbewerb interessant, gerecht und gleich gestaltet und bereits dazu animieren, dass der Bleistift gespitzt wird und es nur so fliest an Märchen, Geschichten und Fantasien.
    Insbesondere Schulen, denke ich, hätten auch die Möglichkeit, gepaart mit diesem Wettbewerb, einen Anreiz zu geben, sich für das Thema Märchen zu interessieren.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja mal ein wenig unter die Arme greifen. ;-)

    Auf jeden Fall wünsche ich euch für die Adventszeit und den kommenden Vorweihnachtstagen alles Liebe und Gute...
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    21.11.1999
    Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, was einzig und alleine daran liegt, dass ich seit gar einer Woche mit meinem "lieben" Computer zu kämpfen habe. Seit einem Systemabsturz will rein gar nichts mehr so richtig funktionieren. So komme ich halt nur mühselig voran.

    Nach Ablauf des 1. Märchenwettbewerbs und passend zur Weihnachtszeit möchte ich euch als erstes den Gewinner des 1. Märchenwettbewerbs in Pat Addy's Märchenwelt vorstellen. Es ist die Geschichte von Petra namens Eine Vorweihnachtsgeschichte, die mit 37,93 % das Rennen gemacht hat.

    "Von hieraus nochmals meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Petra. Das Buch wird morgen auf die Reise geschickt."

    Weitere Infos zur %uale Verteilung zum Märchenwettbewerb erfahrt ihr direkt auf den Seiten des Märchenwettbewerbs.

    Nach dem Systemabsturz habe ich mich sodann auf die Suche nach meinen verschollen Links zur Weihnachtszeit gemacht und habe sie auch tatsächlich wiedergefunden und nunmehr in die Weihnachtsseite eingebaut. Unter anderem findet ihr dort einen Link zu einer fantastischen Bildersammlung. Es ist eine amerikanische Seite - wobei die Sprache absolut nicht wichtig ist, da sie hauptsächlich aus wunderbaren Bildern besteht). Einen kleinen Auszug einiger Bilder biete ich bereits auf meinen Seiten an. Schaut einfach mal in die Weihnachtsbilder hinein.

    Versüßt dem Weihnachtsmann doch die lange Wartezeit und schickt ihm Wünsche, Grüße und Nachrichten für eure Freunde, Eltern, Lehrer oder sonstige Personen, denen ihr gerne eine nette Weihnachtsbotschaft geben möchtet. Und damit euer Wunsch auch von allen Weihnachtsmännern der Welt erhört wird, werden eure Nachrichten in die Märchenwelt-Weihnachtspost geschrieben. Oder, wenn ihr ohne meine Hilfe dem weihnachtliche Gedanken loswerden möchtet, dann kommt doch direkt ins Weihnachtsforum!

    In der Weihnachtsbastelecke wurde noch ein leckeren Adventskalender aufgenommen. Er ist komplett zum Vernaschen gedacht und kann auch noch in allerletzter Minute hergestellt werden.

    Was es sonst noch so zu Weihnachten gibt? Ihr solltet die Augen offen halten, wenn ihr durch meine Märchenwelt tappst, denn dem Weihnachtsmann ist die Mütze gestohlen worden. Helft ihm suchen und nutzt die Chance, ein Weihnachtsmalbuch mit den passenden Stiften zu gewinnen. Natürlich wird auch immer wieder etwas geändert und aktualisiert auf den Weihnachtsseiten. Insbesondere der Adventskalender kann zwar schon bewundert werden, aber was sich letztendlich dahinter verbirgt, wird natürlich erst zur richtigen Zeit offenbart. Auch werde ich weiterhin meine Augen offen halten, um euch weitere Weihnachtslinks zu präsentieren.

    Wünsche euch jetzt schon eine schöne Vorweihnachtszeit und würde mich freuen euch bald wieder auf meinen Seiten besuchen zu dürfen.
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    31.10.1999
    Die Vorbereitung zur Adventszeit läuft in vollen Touren und "meine Weihnachtshelferlein" und ich basteln schon fleißig an einen Märchenwelt-Adventskalender. In der Kleinaufnahme könnt ihr ihn schon sehen, und zwar wenn ihr zu der Bald ist Weihnachten...:-)-Seite wechselt. Hier findet ihr neben der Aufforderung, dem Weihnachtsmann Wünsche, Grüße oder Nachrichten für liebe, nette Leute zu hinterlassen und einer Weihnachtsbibliothek, auch noch ein paar Vorschläge zum Basteln eines Adventkalenders. Folgende Adventskalender fand ich sehr nett und habe sie für euch heraus geschrieben:

    * Der Baumkalender
    * Die Weihnachtsuhr
    * Der Naschkalender
    * Der Tütchenkalender
    * Die vergoldete Nusskette
    * Die verzierte Adventskette

    Zur Zeit läuft eine dritte interaktive Mitschreibgeschichte der Pestalozzi-Schule unter folgender Adresse:

    http://www.coffee-house.net/pestalozzi/

    Folgt dem oben angegebenen Link, dann landet ihr direkt bei der schreibenden Schule.

    Und wie angekündigt, gibt es für den November einen neuen Buchtipp. Es ist das Buch "Der rote Wolf" und wurde auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet Weitere Informationen findet ihr unter der Buchtipp-Seite.

    Bei meinen Surftrips im I-Net bin ich auf folgende neue Links gestoßen:

    * Fritz Kids
    * Kinder Kids Enfants
    * Online Magazin - only for kids

    Ihr findet sie unter den Bezaubernden Seiten und unter den Englischen Seite sind folgende hinzugekommen:

    * Mousepad
    * Lego

    Und als letztes noch ein Hinweis für kleine Ohrwürmer im Raume NRW unter euch: Jeden Abend wird im WDR 4 - Rundfunk um 19:30 Uhr der Ohrenbär, Radiogeschichten für kleine Leute, ausgestrahlt. Hört ihm doch einfach mal zu und lasst euch von ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen.
    Meine Gute-Nacht-Geschichten findet ihr wie immer noch in der Märchenstube! ;-)

    Ach, da fällt mir grade noch ein:
    Der Märchenwettbewerb läuft nur noch bis 15. November 1999. Also, möchte noch jemand seine Stimme zu den tollen eingereichten Geschichten abgeben, der muß sich nunmehr beeilen!
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    19.10.1999
    Seit heute läuft eine offizielle Awardverleihung. Gesucht wird die

    *** Beste Kinderseite im Netz ***

    Hierbei gibt es etwas zu gewinnen. Und zwar als Hauptpreis das Buch
    "Die Geschichte vom Liederjan und dem Königreich, in dem man nicht singen durfte".
    Das Buch wird gestiftet vom G. Meyer's Taschenbuch Verlag.

    Als weitere Preise gibt es für den zweiten Platz ein Poster von Käpt'n Blaubär und für den dritten Platz ein Poster von der Maus und dem Elefanten.
    Teilnehmen können all diejenigen, die eine Homepage vorschlagen. Die Homepage muß den angegebenen Voraussetzungen zur Auszeichnung durch den Märchenwelt-Award entsprechen.
    Wie, was, bis wann einzureichen ist, könnt ihr unter der Rubrik "Award" nachlesen. Folgt ganz einfach dem Laufbanner auf der Startseite von "Pat Addy's Märchenwelt".

    Folgende Seite wurde mit dem Märchenwelt-Award ausgezeichnet: http://members.xoom.com/TinesForrest - Engelchen's Universe

    Auch der Weihnachtsmann hat sich schon ein wenig in der Märchenwelt breit gemacht. Überall dort, wo ihr das in der Anlage beigefügte Bild seht, werdet ihr ihm sicherlich begegnen. :-)
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    10.10.1999
    Erstmal zum Technischen:

    Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist meine Märchenwelt umgezogen und nunmehr unter einem eigenständigen Domain zu erreichen. (Erspart einiges an Tipparbeit!) Sollte ihr jedoch einen Bookmark gesetzt haben, dann ändert ihn bitte auf:

    http://www.fantasten.de

    Der alte "Liegeplatz" unter "http://www.t-online.de/home/PatAddy" bleibt noch bis Ende diesen Jahres bestehen und dann wird er endgültig gelöscht.

    Für die eMail-Adressen gilt folgendes:

    PatAddy@t-online.de -> erlischt mit Ablauf des Jahres 1999
    PatAddy@wtal.de -> bitte auch nicht mehr benutzen

    Neue eMail-Adressen für die Märchenwelt sind:

    Maerchenwelt@fantasten.de

    oder

    PatAddy@fantasten.de

    Der Newsletter wird ab dem nächsten Mal auch nur noch über die beiden zuletzt genannten Mails verschickt.

    +++

    Zur NAVIGATION:

    Da die Hauptseite von Pat Addy's Märchenwelt bereits aus allen Nähten platzte, die Ladezeiten nicht mehr akzeptable waren und auch die Auswahlliste [Navigation - für eilige Leser] zu umfangreich geworden war, habe ich die Aufteilung der Seite etwas anders gewählt. Wie ihr in der Märchenwelt zu recht kommt, könnt ihr unter der neu eingebauten Hilfe nachlesen. Schaut einfach nach dem als Anlage beigefügten Bild.

    +++

    Was gibt's sonst noch!

    Durch den eigenständigen Domain bin ich jetzt weitaus flexibler geworden.

    Ausreichend Speicherplatz und das Ablegen von CGI-Programmen (sprich: dynamischen Programmen) erlauben mir nunmehr viel mehr Freiheiten. Zur Zeit bastel ich an zwei Programmen, die ich euch bis spätestens Mitte November präsentieren möchte. Weiterhin habe ich nunmehr die Möglichkeit, eine umfangreiche Bilddatenbank und noch mehr Bildschirmschoner zu erstellen.

    Zum anderen konnte ich einen Partnervertrag mit AMAZON abschließen. Es ist eine Buchhandlung, bei der man rund um die Uhr Literatur online bestellen kann. Zu vielen Bücher gibt es entsprechende Cover und von Lesern oder auch den Autoren Eindrücke, Mitteilungen und Kritiken zum Buch. Ich habe diesen Service getestet und bin damit vollends zufrieden. Lieferzeiten liegen zwischen 1 bis 2 Tagen. Und wenn ihr nicht gerade sofort vor Ort in einer Buchhandlung schmökern möchtet, dann ist das eine bequeme Einkaufsmöglichkeit und mir bringt's halt ein wenig Unterstützung (sprich: Sponsoring), wenn ihr die Bücher ausgehend von meiner Homepage bestellt.
    Und um die Wahl nicht ganz so schwierig zu machen, gebe ich nunmehr jeden Monat einen Buchtipp ab. Die Buchtipps werden nach Ablauf des Monats in einer separaten Datei aufbewahrt, so dass ihr immer nachlesen könnt, was zu welchem Monat der aktuelle Buchtipp war.

    Durch das Einbinden der Cover der Bücher, die ich teilweise als Quelle für meine Homepage benutze, kann ich euch nunmehr direkt mitteilen, welches Buch noch mehr Informationen zu diesem Thema enthält bzw. woher ich meine "Weisheit" habe. Schaut euch dazu mal die Märchengestalten an. Dort findet ihr einen entsprechenden Hinweis.

    Des weiteren fängt bald die Weihnachtszeit an. In der Märchenwelt hat sich schon der erste Tannenbaum eingenistet und die Weihnachtsbibliothek eröffnet. Vielleicht findet ihr ja dort schon etwas für die lieben Kleinen.

    +++

    GESCHICHTENWETTBEWERB im ZDF:

    Im Kinder-Tivi wurde letzte Woche Werbung für den Geschichtenwettbewerb der Siebenstein-Redaktion "Rudis Jahrtausendkiste" gemacht. Jeder im Alter zwischen 3 und 15 Jahren kann Rudi Geschichten aus dem neuen Jahrtausend erzählen. Ob ihr euch alleine etwas ausdenkt oder zusammen mit der Kindergartengruppe oder Schulklasse - ganz egal. bis zum bis 31. Dezember 1999 müssen die Geschichten eingereicht werden.

    Was es zu gewinnen gibt und wo ihr euch bewerben könnt? Schaut mal ins Märchenforum. Dort gibt's einen Hinweis.

    +++

    MÄRCHENKALENDER

    Zur Zeit ist es noch schwierig, an Terminen für das Jahr 2000 heranzukommen. Aktuelle Termine für Oktober/November/Dezember 1999 werden jedoch von mir und können natürlich auch von euch in das Forum des jeweiligen Monats eingetragen werden. Es wäre sogar eine Bitte von mir an euch, wenn ihr irgendetwas Interessantes seht in eurer Stadt, sei es auf Plakaten oder in der Zeitung, oder wenn ihr es im Regionalsender eures Rundfunk/Fernsehprogramms hört oder sieht, dann seit doch so nett und tragt diese Informationen in das jeweilige Forum des Märchenkalenders ein. Nur dadurch wird er lebendig. :-)

    +++

    E-Mail-/Chatfreundschaften

    Möchtet ihr Freunde im Internet finden, mit denen ihr Interessen austauschen könnt, dann tragt eure Adresse im Adressbuch von Pat Addy's Märchenwelt ein. Hier könnt ihr auch eine ICQ-Nummer zum Chatten hinterlegen lassen. Dieses Feature ist unter KIDS-ONLINE zu finden. Wenn ihr der Auswahlliste am oberen Bildschirmrand folgt, taucht ein Adressbuch auf, in dem ihr eMail- und Chatadressen anderen Internetbenutzern mitteilen könnt. Schickt mir eine Mail mit euren Info's und ich werde sie umgehend eintragen.

    +++

    Und noch ein Letztes.

    Nominierung zum MÄRCHENWELT-AWARD:

    Schreibt mir doch mal, welche Kinderseiten euch am Besten gefallen und welchen Homepages ihr davon die Chance einräumen möchtet, an der Vergabe eines Märchenwelt-Awards, sprich Nominierung, teilzunehmen.

    So, das soll reichen.

    Bis zum nächsten Ma(i)l
    Zum Seitenanfang

    Newsletter bestellen!

    Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
    Sagenhafte Links Märchenforum Buchtipp des Monats Diddl
    Kinderflohmarkt Märchenchat Linkliste Sandmännchen
    Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
    Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
    Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

    Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
    Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

    © 2004 by step-4-step.de