Märchenvorschlag Nr. 45/2002 von Stephan, 9 Jahre
Der dumme König und der Zauberer
Es war einmal ein dummer König, der mit seinen Leuten in den Wald ritt. Auf einmal kam ein Prinz, der sagte: "Ihr dürft nicht weiter reiten, da hinten wohnt eine böse Zauberin!" Der König sprach zum Prinzen: "Aber wir müssen den Schatz finden." Der Prinz sagte: "Dazu musst du erst die Zauberin fragen."
Dann ritten sie zur Zauberin, der König fragte sie, die Zauberin meckerte: "Dazu musst du zwei Aufgaben bestehen." Der König sagte: "Na gut, ich werde die zwei Aufgaben bestehen." Die Zauberin sagte: "Sieh dich vor!" Er öffnete die Zaubertür, da sah der König einen gruseligen Wald. Er ging durch den Wald. Auf einmal traf der König einen Ritter, der ihn anbrüllte: "Kämpf mit mir!" Der Ritter gab ihm ein Schwert und nach einer Weile besiegte der König den Ritter.
Er ging weiter. Und dann traf er eine alte Frau, die fragte: Wie hieß dein Vorfahre?" Er flüsterte: "König Doof." Sie sagte: "Richtig. Jetzt darfst du wieder in deine Welt." Und schwupp - schon stand er vor der Zaubertür. Die Hexe sagte: "Zur Belohnung kriegst du den Schatz". Sie bedankten sich und ritten fort.
Als sie zurück kamen, jubelten die Leute. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
|