Zurück zur Übersicht der Gute-Nacht-Geschichten

Der kleine Hubschrauber und ein Schornsteinfeger

Es war einmal eine kleiner Hubschrauber, der auf Besuch bei Freunden war. Auf seiner Heimreise nach Hause flog er über ganz viele roten Dächern. Plötzlich sah er in einem Schornstein einen Mann stecken. Sofort verlangsamte er seine Fahrt und fuhr ganz dicht hinunter zu dem Mann.
"Was machtst du da? Kommst du aus dem Schornstein nicht mehr heraus?" fragte der Hubschrauber den Mann im Schornstein.
"Nein, nein", sagte der Mann, " ich habe nur noch so viele Schornsteine zu fegen und bin schon so müde, daß ich sie gar nicht mehr alle gereinigt bekomme."
Der kleine Hubschrauber beschloß, dem Schornsteinerfeger zu helfen und sprach: "Binde an deinem Besen ein schweres Gewicht und ich werde dann jeden Schornstein damit putzen."
Der Schornsteinfeger war mit diesem Vorschlag einverstanden und tat so, wie ihm geheißen wurde. Ruck Zuck waren alle noch dreckigen Schornsteine gereinigt. Der Schornsteinfeger bedankte sich und der kleine Hubschrauber war glücklich, daß er einem Menschen helfen konnte.

Nächste Gute-Nacht-Geschichte Vorherige Gute-Nacht-Geschichte

Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
Sagenhafte Links Märchenblog Buchtipp des Monats Diddl
Gedichte Märchenchat Linkliste Sandmännchen
Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

© 2004 by step-4-step.de