Märchenvorschlag Nr. 43/2002 von Vanessa, 8 Jahre
Das Mädchen und die Gänse
Es war einmal ein junges hübsches Mädchen mit dem Namen Hanne, das musste von früh bis spät die Gänse ihrer bösen Stiefmutter hüten. Sie hatte noch eine Schwester, die war faul und hässlich, aber die Stiefmutter verwöhnte die Schwester und schimpfte immer mit Hanne.
Eines Tages saß sie traurig bei den Gänsen, als sie plötzlich ein lautes Geräusch hörte. Sie schreckte auf, es war aber nur eine Kröte. Die Kröte hüpfte weg. Hanne ging der Kröte nach, bis sie an ein altes Haus kam. Eine Hexe kam heraus und sprach: "Bringe deine Schwester, Hanne!" Hanne sagte: "Ja, ich bringe dir meine Schwester." Hanne rannte nach Hause und sagte: "Hannah, komm mal mit!" "Wo wollen wir denn hin?" "Komm doch einfach mit!" Sie gingen durch den Wald bis zu dem alten Haus. Die alte Hexe kam aus dem Haus raus. Sie sprach: "Hannah soll die Kröte küssen!" Hannah sagte: "Nein!" "Dann soll Hanne die Kröte küssen!"
Es wurde ein Prinz, der Prinz war erlöst. Hanne ging mit ihrem Prinz ins Schloss, sie hatten viel Spaß und heirateten auch. Hanne bekam drei Kinder, sie nannte sie Jenny, Laura und Lea. Es waren hübsche junge Mädchen. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
|