Märchenvorschlag Nr. 18/2002
von Monalisa, 9 Jahre

Das Mädchen

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wollte immer ein Fahrrad haben. Aber sie bekam keines. "Du bekommst eines, wenn du Geburtstag hast. Da sagte Mona: "Da kann ich ja lange warten. Am nächsten Tag war Weihnachten. Die Mutter ging, um ein Geschenk für Mona zu kaufen. Aber die Mutter von Mona kaufte ihr eine Puppe und ging nach Hause. "Mama, hast du mir ein Fahrrad gekauft ? ", fragte das Mädchen. "Nein, habe ich dir nicht gekauft. Ich habe dir eine Puppe gekauft" , antwortete die Mama. "Du bekommst meines. Ich habe dir gesagt, dass du dein Fahrrad erst bekommst, wenn du Geburtstag hast. Wie oft soll ich es dir noch sagen ?" "Mama, wann ist mein Geburtstag?" , fragte das Mädchen. "Dein Geburtstag ist am 30.5.2002." sagte die Mutter. "Danke Mama, also bekomme ich das Fahrrad noch" , sagte das Mädchen. "Na klar", sagte die Mutter. "Mama, ich habe dich lieb." "Ich habe dich auch lieb. Sollen wir shoppen gehen ?" fragte die Mutter."Ja, Mama. Ich brauche noch Sachen. Ich möchte eine Hose und einen Pullover und ein paar Schuhe", antwortete das Mädchen.

Märchenwettbewerb 2002 - Nächste Märchen Märchenwettbewerb 2002 - Vorheriges Märchen

Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
Sagenhafte Links Märchenforum Buchtipp des Monats Diddl
Kinderflohmarkt Märchenchat Linkliste Sandmännchen
Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

© 2002 by step-4-step.de