Newsletterarchiv

Herzlich Willkommen im Newsletter-Archiv :-)
News 2. Quartal 2000 - 01.04.2000 bis 31.06.2000
Vorherige News
30.05.2000 - 10/2000
Wieder ist ein Monat vorbei und hier kommen auch schon die aktuellen Neuigkeiten:

Buchtipp des Monats
Diesmal hab' ich mich für ein Jugendbuch entschieden.
Für alle Krimi- und Rätsel-Fans eine willkommene Abwechslung zu Harry Potter und seinen Abenteuern.

Kids-Gewinnspiele
Bei meiner Suche im Netz nach neuen Gewinnspielen bin ich auf eines gestoßen, das mir persönlich besonders gut gefällt. Es ist das PC-Gewinnspiel bei Capri-Sonne mit einer tollen Animation.
Unter anderem gelangt ihr von den Gewinnspielen nunmehr auch zu einer Spiele-Kiste. Hier findet ihr eine Menge Online und Offline Spiele, mit vielen Links zu anderen Spiele-Anbietern. Wo letztendlich die Spiele-Kiste in Pat Addy's Märchenwelt ihren Platz findet, weiss ich noch nicht so genau.

Märchenwelt-Award
Eine tolle Diddl-Seite hat sich für den Märchenwelt-Award beworben. Das einzige, was nicht ganz so schön ist, sind die langen Wartezeiten, aber ansonsten ist die Seite einfach niedlich.

Märchenwettbewerb
Es sind schon eine Reihe Abstimmungen eingetroffen und ich freue mich, dass das Lesen der eingereichten Märchen Spaß bereitet. Wer noch keinen Blick hinein geworfen hat, sollte diesem Link folgen: Märchenwettbewerb 2000

Märchenstube
In der Märchenstube findet ihr jetzt auch Märchen von Hans Christian Andersen.
Zur Zeit suche ich ein paar schottische Märchen zusammen und aus aktuellem Anlass werde ich demnächst auch türkische Märchen aufnehmen. Kennt ihr auch Märchen aus fremden Ländern? Dann schreibt mir doch einfach mal!

Märchenkalender
Für die Feiertage gibt es eine Menge Hör- und Sehspaß.

Das soll reichen.

Bis demnächst
Zum Seitenanfang

Newsletter bestellen!

01.05.2000 - 9/2000
Ich hoffe, ihr habt die Osterzeit gut überstanden und wieder viel neue Kraft geschöpft zum Lesen; denn in Pat Addy's Märchenwelt gibt es wieder ganz viele tolle neue und selbst erfundene Märchen, die nur darauf warten, von euch verschlungen zu werden.
Die erste Phase des Märchenwettbewerbs 2000 ist nämlich beendet und das heißt, jetzt seit ihr als Leser gefragt.
Es sind 11 tolle Märchen eingereicht worden, dessen kleine Autoren darauf warten, den ausgesetzten Diddl-Preis zu erhaschen. ;-) Mir persönlich gefallen die Märchen sehr gut, nur leider darf ich ja nicht mit abstimmen.

Kurz vor Toresschluss erreichten mich noch 6 Märchen einer Schule aus Hessen, die da lauten:

* Das Märchen vom armen Bauernmädchen
* Der Honig-Prinz
* Die Geschichte vom kleinen Mädchen
* Der verrückte Fuchs
* Die ungewöhnliche Aufgabe
* Der hungrige Bär

Und da ja wieder ein neuer Monat anfängt, gibt es natürlich auch einen neuen Buchtipp des Monats.
Diesmal habe ich ein wenig in der Bilderbuchecke gestöbert und dabei ist mir folgendes Buch in die Hände gefallen: 5 auf dem Flohmarkt von Jutta Langreuter und Vera Sobat
Weitere Hinweise auf Onlinerezensionen und Buchinhalt findet ihr wie immer beim Buchtipp des Monats.

So, und das war es auch schon für heute. Bis bald...
Zum Seitenanfang

Newsletter bestellen!

Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
Sagenhafte Links Märchenforum Buchtipp des Monats Diddl
Kinderflohmarkt Märchenchat Linkliste Sandmännchen
Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

© 2004 by step-4-step.de