Autorenportrait

Alexandra Bauer stellt sich vor:

Das Licht der Welt erblickte ich am 15.11.1974 in München. Kurz nach dem Umzug meiner Familie nach Wiesbaden, entdeckte ich die Freude am Schreiben. Viele kleine DinA 5 Heftchen wurden gefüllt und auf Schreibmaschine übertragen.

Als ich die Ausbildung zur Erzieherin begann, war mein „größtes Werk“ fertig gestellt. „Elli rettet den Zauberwald“ fasste damals knapp 500 Seiten.

Die Abenteuer von Thubano und Lato, den Hauptpersonen meines ersten veröffentlichten Buches, entspringen dieser Geschichte.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich bei der Stadt Frankfurt am Main als Erzieherin, seit 2009 als Leiterin einer Kindertageseinrichtung der städtischen Kitas Frankfurt am Main.

Buchveröffentlichungen:

    1998 – Kleine Flügel machen Freunde, Metz Verlag

    2009 – Der Regenbogenkönig, Burg-Verlag

    2010 – Kleine Flügel bringen Abenteuer, Papierfresserchens MTM-Verlag

Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
Sagenhafte Links Märchenforum Buchtipp des Monats Diddl
Gedichte Märchenchat Linkliste Sandmännchen
Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
Spielekiste Suchen Noch mehr...? Umfrage

Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang

Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

© 2009 by step-4-step.de